Über Mich


Aus der Not eine Tugend gemacht,
aus der Tugend wurde Leidenschaft,
aus Leidenschaft wurde die Überzeugung,
aus Überzeugung wurde die Idee

HAUPTSTADTKLÄFFER

Ich bin 1970 in Berlin geboren, mich begleiteten keine Hunde in meiner Kindheit. Der Wunsch danach war aber immer da und mit der ersten eigenen Wohnung 1991 zog mein erster Hund, ein West Highland White Terrier JERRY, bei mir ein. Von ihm und mit ihm durfte ich viel lernen. Wir waren ein Super Team. 2007 mußte ich ihn nach 16 1/2 Jahren an meiner Seite gehen lassen.Nach knapp 18 Jahren als Sachbearbeiterin in einem Versicherungsunternehmen begann 2008 für mich ein neuer Weg. Ich pobierte einige Sachen aus bis ich zu dem Entschluß und der Überzeugung kam, ich möchte mich dauerhaft mit Hunden beschäftigen.Ich begann 2011 die einjährige Ausbildung zur Hundetrainerin.
2012 zog HARRIS ein 1 1/2 jähriger Jagdhundmix, ursprünglich aus einem spanischen Tierheim, bei mir ein. Innerhalb kürzester Zeit waren wir das neue Dream Team. Er ist das beste was mir nach Jahren passieren konnte.Seit 2013 bin ich immer häufiger als Dogwalkerin unterwegs und 2014 habe ich mein Gewerbe angemeldet.

Qualifikationen

09.2011 – 10.2012   Hundetrainerin mit verhaltenstherapeuthischen Kenntnissen 
DogCoach Institut – Enrico Lombardi

Inhalt der theoretischen Ausbildung:

  • Kynologie
  • Vet.-kunde
  • Humankunde
  • Betriebskunde

Inhalt der praktischen Ausbildung:

  • Ausbildungsgestaltung
  • Ausbildungsrahmenbedingungen
  • Spezialbereiche Therapiearbeit

10.2012 Sachkundenachweis gemäß §7 HundeGes Berlin sowie §11 HundehV Brandenburg und §5 HundehVO Mecklenburg-Vorpommern

Seminare & Vorträge

  • Günther Bloch, Hundefarm Eifel
  • Regina von Reinhardt, animal learn
  • Anja Fiedler, dogable

Der Beruf des Hundetrainer oder Dogwalker ist nicht geschützt, daher ist es eine Selbstverständlichkeit mich ständig durch erfahrene Dozenten schulen und weiterbilden zu lassen. Auch der Austausch unter Kollegen, sei es durch das Dog2Business Netzwerk, oder durch organisierte Dogwalkertreffen sind informativ und hilfreich.