Über mich

In Berlin geboren, begleiteten mich leider keine Hunde in meiner Kindheit. Der Wunsch danach war aber immer da und mit der ersten eigenen Wohnung zog mein erster Hund, ein West Highland White Terrier JERRY, bei mir ein. Von und mit ihm durfte ich viel lernen. Wir waren ein super Team. Nach 16 1/2 Jahren an meiner Seite, musste ich ihn leider gehen lassen.

Nach knapp 18 Jahren als Sachbearbeiterin in einem Versicherungsnehmen begann für mich ein neuer Weg. Ich probierte einige Sachen aus, bis ich zu dem Entschluss und der Überzeugung kam, dass ich mich dauerhaft mit Hunden beschäftigen möchte.

Ich begann eine einjährige Ausbildung zur Hundetrainerin. Noch während der Ausbildung zog HARRIS, ein 1 1/2 jähriger HSH/Jagdhundmix, ursprünglich aus einem spanischen Tierheim,  bei mir ein. Innerhalb kürzester Zeit waren wir ein Dream Team. Er war das Beste, was mir nach Jahren passieren konnte. Wir hatten 9 wundervolle, lehrreiche und gemeinsame Jahre. Nach kurzer schwerer Krankheit musste ich mich von ihm verabschieden.

Er schickte mir aber ziemlich schnell einen blonden (B)Engel BUMBLEBEE. Ein 1 3/4 Jahre alter HSH/Jagdhundmix aus einer Auffangstation in der Türkei.

Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

(Heinz Rühmann)